Heute war es endlich so weit: Daracha, Black Savannah, Rama_Creator und ich legten in einem Schnellstart auf einer uns unbekannten Welt los um jene zu entdecken. Ein sehr leichter Start, wenn man bedenkt, dass Black Savannah sich um unser leibliches Wohl kümmerte und Nahrung suchte um Daracha und mir den Abbau der ersten Ressourcen sowie den Aufbau eines Unterschlupfes zu ermöglichen.
Der abenteuerlustige Rama_Creator entschwand in der Zwischenzeit ein paar Blöcke tiefer um nach Erzen zu schürfen, die wir mit Sicherheit benötigen werden. Als unser Unterschlupf fertig war, folgte das Anlegen von Feldern um mit dem ersten Weizen einige Tiere anzulocken. Die ersten Hühner und Hasen waren schnell gefunden und eingefangen – doch irgendwie war alles wie verhext: Ein Schwein, eine Kuh und ein Schaf war die ganze restliche Ausbeute, bis unser Rama_Creator triumphierend mit einer Karotte ankam, die er in mühevoller Kleinarbeit einem Zombie abgejagt hatte.
Während das Leben so seinen Lauf nahm, begannen wir nach alter Manie noch einige Mauern hochzuziehen um herumstreunende Mobs fernzuhalten und die Nacht somit etwas zu entschärfen. Auch ein kleines Lager war schnell gebaut und bietet genügend Platz bis wir genügend Ressourcen für ein diesmal besser geplantes Großprojekt haben: Das Zentrum der (neuen) Welt zu errichten. Doch davon erzähle ich euch ein anderes mal.