Minecraft-Abenteuer – Farmbetrieb

Minecraft

Der zweite Spieltag war anfangs leicht durchwachsen. Durch das Fehlen der Tiere war es nicht sehr erbaulich, jene zu suchen. Dank einiger Spinnen und dem Fund einiger Schleimbälle gab es Leinen, die zumindest einen Hauch von Hoffnung aufkommen ließen.

2014-12-12_13.07.52

Doch dann kamen beim Rumstreunen doch noch Enthusiasmus auf – geprägt vom Fund der fehlenden Tiere. Die Sammlung und somit Zucht ging in betrieb während ich den Reiseberichten von Ghost09a1 folgte. Kürbis zeugte von seinen weiten Reisen – ein willkommenes neues Pflänzchen in unserem Garten.

Unverhofft folgte dann noch der Fund eines NPC Dorfes in einer Ebene, die sich sehr gut zum Aufbau einer Basis eignet. Eine Basis mit integriertem Dorf ist doch schon etwas Feines. Doch das ist ein Fall für die Spezialeinheit: Vor dem Übernehmen des Dorfes wird genügend Material gesammelt und dann in aller Früh losgezogen um das Dorf so schnell wie möglich zu befestigen und auszuleuchten.

Doch dazu braucht es eine Truppe ohne Majong‐Server‐Probleme. Also bin ich einfach losgezogen und habe geangelt, geschmiedet und mir eine brauchbare Ausrüstung erarbeitet bis die Serverprobleme behoben sind.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag