Heute brachte Amazon hier das Fass zum Überlaufen – also habe ich mich entschieden, das ganze Thema hier zu dokumentieren, wie es sich zugetragen hat.

Wir beginnen am 20. August des Vorjahres, zu deren Zeit ich mir eine GoXLR zugelegt habe um bei meinen Streams ein vernünftiges Mikrofon betreiben zu können. Doch das Glück währte nur kurz, da das Gerät den Geist aufgab und TC‐Helion, der Hersteller, sich für den Garantie‐Austausch mehr als nur 1 Monat Zeit gelassen hatte.

IMG_20220114_144114

Ich war hilflos und verärgert, bis ich mich daran erinnert habe, dass Amazon selbst Garantie anbietet.

Also mich kurzerhand beim Support gemeldet und sehr unkompliziert einen Austausch erhalten – Der 29. Januar 2022 war dann das Gerät endlich bei mir und ich verpackte die defekte Hardware in der Packung der neuen Einheit und die Welt war in Ordnung – bis Amazon das Gerät falsch verbucht hat – und zwar als Ständer für das teure Gerät ohne mein Wissen. Ich erhielt einen Anruf von Amazon, dass das Gerät eingetroffen sei und hatte das Thema geistig zu den Akten gelegt.

Vor ein paar Tagen, und zwar am 21.8.2022 trudelte eine Mail ein, dass die Rückgabe nicht korrekt abgeschlossen wurde und mir 450€ verrechnet werden würden, da ich angeblich die GoXLR nicht korrekt retourniert hätte. Ich kontaktierte prompt den Support und man gestand sich den Fehler ein und meinte, dass das Problem gelöst wäre.

Kurz darauf folgte eine Abbuchung von meinem Bankkonto. 450€. Amazon hatte doch das Problem gelöst? Mitnichten.

Ich durfte mich wieder mit dem Support auseinandersetzen und bekam diesmal schriftlich, dass eine Gutschrift unterwegs sei. Angeblich binnen 4–6 Stunden – wenn da nur nicht Freitag wäre…

Previous Post Next Post