Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute brachte Amazon hier das Fass zum Überlaufen - also habe ich mich entschieden, das ganze Thema hier zu dokumentieren, wie es sich zugetragen hat.

Wir beginnen am 20. August des Vorjahres, zu deren Zeit ich mir eine GoXLR zugelegt habe um bei meinen Streams ein vernünftiges Mikrofon betreiben...

Irgendwie kommen gerade Patches für alle Art von Software herein ich fühle mich schon fast etwas erschlagen, was es nicht alles abzusichern gibt. Ein Update hier, ein Patch da - zugegeben, es wurde auch Zeit, nachdem der Stillstand einigen Leuten zu viel Zeit gegeben hat, um Unfug zu treiben.

In w...

Nachdem ich inzwischen das Wort ‘Corona’ schon nicht mehr hören kann, habe ich festgestellt, dass mein Burnout – eine Depression an sich – schon auch seine guten Seiten haben kann. Ich habe kaum die Nerven um mit Menschen etwas zu tun.

Klar, irgendwann muss ich einkaufen gehen – aber das passiert...

Wie bringe ich einem normalsterblichen Menschen bei, dass das Gerät das er eben erstanden hat nicht aktuell ist, auch wenn er es gerade aus dem Laden raus trägt?

Diese Frage beschäftigt mich aufgrund einiger aktueller Vorfälle, wo sich eine mir bekannte Person mit einem ‘Neuen Smartphone’ eingedec...

Ich bin im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass mich Facebook eigentlich ziemlich krank macht, mit der Filterblase, die da so praktisch um einen gebildet wird und mich noch weiter runterzieht, als ich eigentlich schon bin. Kein schöner Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie es so aussieht.

Andere...

Ich weiß nicht, wie ich es immer wieder schaffe, aber ich habe im Moment wieder mal das Glück mich mit Smartphones ärgern zu dürfen; Grund des Anstoßes war der Verlust der IMEI Nummern der Modelle P8000 und P9000. Grundsätzlich wäre das ja kein Beinbruch, da ja die Nummern am Akku und auf den Verpac...