Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute war's mal wieder so weit, dass ich meine Linux Büchse auf den Mond schiessen wollte. Grund dafür war ein spontanes nicht mehr starten wollen von Applikationen weil sie das DISPLAY des X-Servers nicht mehr kontakten konnten.

Dem Rätsel kam ich relativ schnell auf die Spur: Nachdem ich das KDE...

Es gibt in der Vergangenheit Dinge, mit denen sollte man mit der Zeit abschließen können. Zumindest wäre es schön, wenn dies immer möglich ist. Mein ehemaliger Arbeitgeber weigert sich im Moment noch grundlos, mir mein letztes mir zustehendes Gehalt sowie Endabrechnung und den Rest meiner Papiere zu...

Java ist unter Linux immer wieder ein Ärgernis - und das nicht nur wegen Oracle. Ubuntu bietet ein nettes Tool um das Ganze dennoch via apt zu lösen:

echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main" | tee -a /etc/apt/sources.list 
echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webu...

Seit der Messenger‐Dienst WhatsApp von Facebook gekauft wurde (Link), spielt sich eine gewisse Flucht nach allen Richtungen ab, da sich jeder vor der ‘Facebookifizierung’ des Messengers fürchtet – dem klassischen Adé zur Privatsphäre.

Was derzeit passiert ist eine Splitterung in alle möglichen R...


This is an HTML email – please view it in a web-based email client. Thanks


Wir haben das Jahr Zweitausendundvierzehn da muss ich wirklich so etwas nicht mehr in meinem Mailclient lesen. Als Stichwort werfe ich MIME in den Raum und das simultane Senden von HTML und Plaintext.

Sollte man So ve...

Ist schon wieder mal so richtig Typisch das Klischee ausgelebt: Frau und Technik.

Der ganze Ärger fing so ganz unscheinbar an, indem ich keine MMS Nachrichten (mehr) senden und empfangen konnte. Klassischer Fall für ein werbefreies Telefon - doch was ist mit dem Rest?

Nennen wir's einfach mal Pe...