Kann er was oder nicht? - diese Frage werden sich viele Benutzer stellen und suspekt nach Redmond blinzeln um vielleicht eine Antwort zu erhalten was es nun mit dem Firefox-Clone auf sich hat.
Microsoft hat heute die Beta 2 freigegeben, welche es derzeit nur in englischer Sprache gibt und sucht (verzweifelt?) nach Beta-Testern.
Also gut, erbarmen wir uns und sichern wir unsere Workstation um zu sehen was nach der Installation von IE7 nicht mehr funktioniert.
IE7BETA2-WindowsXP-x86-enu.exe präsentiert sich nach dem Start farbenfroh und erinnert an die Installation von Mediaplayer 10 und zieht sich aufgrund von Updates eine Weile hin.
Nach einem Reboot zeigt sich der neue Browser im System integriert in neuer Optik mit komplett neuer Benutzeroberfläche, welche mich komplett im Regen stehen lässt, da sie auf Kontext-Menüs und Verschachtelungen basiert. Reden wir nicht drüber sondern sehen wir uns einmal eine Webseite an.
Die Darstellung der Seiten zeigt sich passabel und wie es scheint gibt es weniger Probleme mit dem W3C Standard. Ob es noch Hoffnung gibt, dass sich Microsoft nun doch dran hält?
Zufrieden schließe ich den Browser und widme mich meiner Arbeit und starte Outlook, welches ja Teil des Office-Paketes ist (das Grosse Paket) und sehe dass der Outlook-Today Bildschirm nicht mehr funktioniert. Das einzige Programm welches ich verändert habe war der IE. Somit sprach die Software ihr eigenes Todesurteil auf meinem Rechner aus und ich teste den Uninstaller.