Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

“Was ist denn hier passiert?” – diese Frage wird sich der Eine oder Andere Leser stellen – und ich möchte sie beantworten: Ich hatte die Nase von Wordpress einfach gestrichen voll und mich für einen Umbau entschieden, da ich keine Lust mehr auf dessen Eigenheiten hatte. Klar – Wordpress ist Standard...

Mein Zugang zum Thema 'hacking' ist ein Anderer als es üblich ist: Ich bin oft damit beschäftigt und versuche in meine eigenen Netzwerke einzubrechen um ihre Sicherheit zu testen. Da man bei diesen Tests oftmals etwas länger auf ein Ergebnis warten kann, verschlug es mich auf YouTube, wo mir eine An...

... wer ist die Ältere am System? - frei nach Schneewittchen ist die Antwort auf Debian Systemen leider oft der Kernel. Das an sich ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht Dinge wie fstrim braucht.

Nachdem Kernel basteln nicht unbedingt schwierig ist, habe ich mir die Freiheit genommen ein Repo...

Die Tage hat’s wieder mal meinen Neato Staubsauger, den ich liebevoll unseren “Junior” nenne erwischt: Die Batterie scheint im Eimer. Kaum dockt er ab, war’s das auch schon wieder.

Ein Ersatz‐Akku war natürlich schnell bestellt und eingebaut – doch brachte uns das auch nicht weiter. Bleiben nun zw...

Ich nutzte bis vor Kurzem den RSS Reader TTRSS (welcher hier an dieser Stelle keinen Backlink erhält) und bin eigentlich mit der Software mehr als nur zufrieden gewesen, bis ich auf die Foren stieß, welche eine nette Kategorie – sowie einen sehr rechten Umgangston beherbergen, der offenbar vom E...

Irgendwie kommen gerade Patches für alle Art von Software herein ich fühle mich schon fast etwas erschlagen, was es nicht alles abzusichern gibt. Ein Update hier, ein Patch da - zugegeben, es wurde auch Zeit, nachdem der Stillstand einigen Leuten zu viel Zeit gegeben hat, um Unfug zu treiben.

In w...