Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Wenn ich mir das ganze Thema rund um “Serverless” und “ab in die Cloud” anschaue, kommt es mir so vor als ob ich mich nun als Liebhaberin von guten Burgern plötzlich als Vegetarierin bezeichnen darf, nur weil ich nicht sehe, wie das Fleisch gebraten bzw die Kuh geschlachtet wird.

Im aktuellen Tren...

Wenn ich mir anschaue, wie Menschen funktionieren erscheint es oft sehr irrational, dass Manche sehr alten und schon überholten Vorstellungen, die man sogar schon widerlegt hat nachhängen.

Eine Theorie, die ich zu diesem Thema habe besagt, dass es in solchen Fällen nicht um die Wahrheit geht sonde...

Irgendwie ist die Frage nach einem Ersatz von Facebook vom falschen Ende angedacht. Ich würde das Ganze einfach umdrehen und fragen, was durch Facebook alles ersetzt wurde.

Wenn ich zurückdenke, Leute bauten Webseiten, hatten Blogs. Usenet und Chaträume. Dann kam Facebook und hat einen Käfig gebau...

Ich bin im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass mich Facebook eigentlich ziemlich krank macht, mit der Filterblase, die da so praktisch um einen gebildet wird und mich noch weiter runterzieht, als ich eigentlich schon bin. Kein schöner Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie es so aussieht.

Andere...

Es ist schon so eine Sache, wenn man ARK: Survival Evolved spielt. In meinem Fall ist es ein kleiner privater Server auf dem sich unsere Dinos tummeln und die Welt in Ordnung ist – zumindest bis man auf den Overseer, Rockwell oder andere Endgegner trifft.

Diesmal habe ich auf unserem Server, der s...

Da ich auf meinem Server von Extern zugreife und ein VPN immer ein gewisser Mehraufwand war, hatte ich bis vor Kurzem den SSH Port auf meinem Server offen und aus sicherheitstechnischen Gründen den Login nur via SSH Key erlaubt und Fail2Ban am Laufen, um etwaige Angriffe zu reduzieren. Zugegeben, ei...