Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Seit der Messenger-Dienst WhatsApp von Facebook gekauft wurde (Link), spielt sich eine gewisse Flucht nach allen Richtungen ab, da sich jeder vor der 'Facebookifizierung' des Messengers fürchtet - dem klassischen Adé zur Privatsphäre.

Was derzeit passiert ist eine Splitterung in alle möglichen R...

Wenn ich mir die letzten Tage die Enthüllungen von Ed Snowden anschaue, stelle ich mir die Frage, was in der Welt noch wirklich sicher ist. Im Grunde genommen haben wir viel zu viel proprietäre Software im Einsatz, deren genaue Funktion niemand kennt – sei es eine gewollte Hintertür oder ein Fehler,...

... oder um es mit einem Klassiker auszudrücken: "Süßer die Kassen nie Klingeln" - so schaut die besinnliche Zeit des Jahres wieder mal aus: Überall Angebote und was man nicht alles zu erwerben hätte um 'in' oder 'hip' zu sein. Dazu dröhnen aus den Boxen zum totgespielten Weihnachtslied noch Sondera...

In der Theorie müssen bei uns die Raucher und Nichtraucher in Lokalen getrennt sitzen können, sodass die Nichtraucher nicht im Rauch sitzen müssen - so die Theorie.

Seit bei meinem letzten Besuch in einem Lokal hier in der Gegend weiß ich, dass es in der Praxis nicht klappt: Die Türen zwischen Rau...

Wenn man in seinem Leben an den Punkt gerät, wo man alles in Frage stellt und alles neu macht, dann ist es meistens eine heftigere Sache – so auch in meinem Fall.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt und lebe sozusagen ein neues Leben. Bezeichnend bei so einem Schnitt ist die Tatsache, dass man...

Wenn die Überwachung zuschlägt und aus der Unschuldvermutung der Benutzer ein Generalverdacht wird, so wie es ja jetzt unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung wird, mache ich mir meine Gedanken. Das alte "In dubio pro reo" scheint Geschichte zu sein - doch was bringt's unterm Strich?

Wieviele Te...