Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute hatte ich einmal einen harten Absturz am Mac, wo das System einen kompletten Hänger hatte - also das was man bei Windows als Bluescreen kennt.

Das kleine Apple Notebook hingegen meint nur trocken, dass es einen Neustart benötigt und man es aus- und nochmal einschalten soll. Somit entsteht be...

Nachdem bei mir ein Computer so ziemlich genau 24 Stunden am Tag läuft, habe ich mir einmal die ganze Sache bisschen angesehen und kam zu dem Schluss, dass auf den USB-Ports eigentlich immer Strom anliegt.

Mein derzeitiges Handy hat die nette Eigenschaft, dass es sich via USB Kabel aufladen läss...

Jetzt stecke ich in SecondLife echt mal wieder bisschen in der persönlichen Viewer-Kriese. Ich war zu Beginn Emerald-Benutzer, bis die Leute hinter dem Viewer (wie ja bekannt) anfingen, Müll zu bauen. Das macht zwar den Viewer nicht schlechter, aber es gibt einfach ein unschönes Gefühl, wenn man wei...

Nachdem nun der Emerald‐Viewer offiziell tot und gebannt ist, haben viele Leute den Schritt in Richtung Imprudence‐Viewer gemacht und es wurde generell die Frage nach Alternativen laut.

Doch wie tot ist Emerald nun eigentlich? Der Code wurde aufgegriffen und unter dem Namen Phoenix Viewer weiteren...

Emerald hat durch vergangene Ereignisse einiges an Vertrauen der User verloren und sich schliesslich den Unmut von Linden Lab zugezogen.

Seither bin ich echt am Überlegen, ob ich als Emerald User vielleicht wechseln soll - bevor Linden Lab Emerald als illegal erklärt.

Nachdem ich mal wieder ein bisschen Zeit hatte, habe ich bei meinem Kumpel in der USA einmal nach seinem alten G4 gefragt, ob die Kiste noch existiert. Irgendwie kamen wir nach einiger Zeit auf die dumme Idee dort Gentoo drauf zu basteln, da er Linux lernen wollte.

Da mir ja in solchen Situationen...