Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Man kann ja viel von mir behaupten – nur nicht, dass ich in Sachen Minecraft ‘kleinlich’ bin. Hier ein kleiner Ausschnitt dessen, was sich aus dem Reaktor‐Projekt ergeben hat:

grafana-reactor

Technisch gesehen hole ich mir die ohnehin schon vorhandenen Messdaten ab und schieße sie per HTTP Request in eine In...

Nachdem ich bereits eine Weile mit dem Modpack Infinity Evolved spiele, hat sich auch hier eine gewisse Routine breit gemacht und das Spiel wird zusehend leichter. Der neueste Clue der Anlage ist das frühe errichten des ME Systems, des vollautomatischen Lagers und der Produktion.

Klar, das Ganze i...

Nachdem nun das lang ersehnte Spiel, der inoffizielle Nachfolger von Ingress verfügbar war, habe ich es mir natürlich prompt auf dem Nexus 5X angesehen und bin mit dem externen Akku in alter Manier losgestapft um meine ersten Level zu machen und um die Herrschaft der Arenen an mich zu reißen.

Inte...

Mal ein Versuch ein Video zu basteln

Nachdem nun unser Server Zuhause gestorben ist, war auch der nicht gesicherte Minecraft Server gestorben und nicht mehr zu recovern. Dadurch waren wir endlich mal zu einem frischen Start gezwungen und haben mal wieder neu gestartet. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und aufgebaut. Nur diesma...

Neulich über Facebook gesehen und mich prompt in das Kleidungsstück verliebt, da mir die Möglichkeit eines Gürtels bei den meisten Hosen der Art einfach nur fehlt. Mal sehen was das Ding dann in Real kann - aber das Video sieht schon mal echt nett aus.