Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Jeder kennt inzwischen die Werbung von Zalando, mit ihrem Slogan "Schrei vor Glück" und ich kann diese schon echt nicht mehr sehen. Ein Einkaufen auf der Seite stand für mich somit außer Frage, da ich einfach die Werbung nicht mag.

Auf der anderen Seite kämpfe ich mit Schuhgröße 42, was soviel hei...

Jetzt, da mein Geburtstag vorbei ist, kann ich in aller Ruhe einen Blick zurück wagen - und ich muss zugeben, es war ein ganz schön heftiges letztes Jahr.

Ein Jahr, in dem ich viele nette Leute kennen und schätzen lernen durfte. Ein Jahr in dem wieder sehr viel passiert ist. Ob es das alle...

Networkmanager ist ein nettes Tool, sofern man sich auf der graphischen Benutzeroberfläche bewegt. Doch kaum muss man auf die Shell, da zB der Graphiktreiber einen Hau hat, hört der Spaß auch schon wieder relativ auf.

Hier eine kleine Hilfe, wie man dennoch zu seinem WLAN kommt, ohne umständliche...

Ich glaube, mein Schwein pfeift: Mozilla baut eine API ein, mit der man soziale Netzwerke im Browser anbinden kann - das heißt, man kommt jetzt dem ganzen Krempel noch schwerer aus. Wie wäre es mit der nächsten Kampagne auf Facebook zum Thema Datenschutz?

Mal ehrlich, Leute. Aber irgendwann wird...

Es gibt Tage im Leben, die fühlen sich an, als wären sie ein Montag Morgen - Knackfrisch mit einem Haufen Probleme und nichts will klappen. Gerade jetzt wenn es im Herbst ein echt grausames Wetter gibt. Doch wie geht man damit um?

Ich habe mir ein paar Wege gesucht, um besser durch solche Tage zu...

“Ich brauche keinen Prinzen der Drachen tötet, ich brauche einen der mich liebt, wenn ich zum Drachen werde.”

(Verfasser unbekannt)